Yoga

Yogamatten Klassiker – Mein Test

Ich möchte mich gar nicht auf verschiedene Yogamatten stürzen sondern auf eine die ich auf Herz und Nieren geprüft habe. Vorab aber paar Eigenschaften die jede Matte erfüllen sollte:

  • Leichtes Gewicht, Transportfähigkeit und Dämpfung
  • Die Yogamatte muss rutschfest sein
  • Umweltfreundliche und faire Produktionsbedingungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen
Yoga
Eine Gymnastikmatte wie die Jade Yogamatte muss viel aushalten können

Ich hab mich mit einer Jade Yogamatte auseinandergesetzt und bin zur Erkenntnis gekommen, dass diese nicht ohne Grund der Klassiker schlechthin sind. Sie sind aus Naturkautschuk hergestellt, dämpfen angenehm und sind vor allem wirklich rutschfest. Neben sehr coolen Farben (z.B. kiwigelb) gibt es für den täglichen Gebrauch die Jade Yogamatte als 5 mm sowie als 3 mm Variante und in zwei unterschiedlichen Längen, mehr erfahren.