Cellophantüten

Zum Verpacken von kleinen Nettigkeiten

Es gibt zahlreiche Anlässe, zu denen es angebracht ist, andere Menschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu verwöhnen. Jedoch stellt sich die Frage, wie sich diese liebevollen Gesten am besten verpacken lassen. Der folgende Artikel bietet hierfür die passenden Ideen.

Für jedes Präsent stehen passende Verpackungen bereit

Ob zu Weihnachten oder als Gastgeschenke für die Hochzeit oder den Kindergeburtstag, ist es des Öfteren erforderlich sich Gedanken über die Auswahl kleiner Nettigkeiten zu machen. Nur mit der Auswahl ist es noch nicht getan. Die richtige Verpackung auszuwählen, ist mindestens genauso wichtig. Zur Auswahl stehen Schachteln, Tüten oder auch kleine Pakete.

Wichtig ist es daher bei der Auswahl daran zu denken, dass vielleicht nicht alle Beschenkten eine Tasche zur Verfügung haben. Im Idealfall sollte sich die Verpackung einfach in der Hand halten lassen. Für größere Präsente bieten sich Taschen mit Tragegriff an. Dadurch ist sichergestellt, dass die kleinen Aufmerksamkeiten für Familie, Freunde oder Kollegen den Weg nach Hause unbeschadet überstehen. Mehr zu dem Thema

Kleine Tüten sind schnell und unkompliziert befüllt

Handelt es sich bei den Präsenten, um Pralinen oder andere Köstlichkeiten, sollten sich die ausgewählten Verpackungen auch leicht befüllen lassen. Kleine Pralinenboxen können für zehn Personen oder mehr schnell sehr kostspielig werden.

Zudem sind die Boxen mitunter sehr anstrengend zu transportieren. Eine Alternative bieten kleine Tüten. Erhältlich sind sowohl Papiertüten als auch Cellophantüten.

Tüten, die aus Cellophan gefertigt werde, sind zudem durchsichtig. Die Beschenkten müssen somit die Tüten nicht öffnen, um zu wissen, welcher Inhalt sich darin befindet. Die meisten Tüten formen einen stabilen Boden. Aufgrund dieses Designs bleiben die Tüten von alleine stehen und müssen während des Befüllens nicht festgehalten werden. Für das Verpacken der Präsente ist daher keine Hilfe erforderlich.

Die Umwelt sollte bei der Auswahl auch eine Rolle spielen

Die Verpackungen, in denen kleine Nettigkeiten transportiert werden, dienen oft nur einem einmaligen Verwendungszweck. Aus diesem Grund ist es angebracht, sich bei der Auswahl der Verpackung die Frage zu stellen, welche Materialien der Umwelt möglichst wenig zur Last fallen.

Neben Verpackungen aus Papier weisen auch Cellophantüten eine sehr gute Umweltbilanz auf. Cellophan sieht auf den ersten Blick auf wie Kunststoff, wird in Wahrheit jedoch auf Basis von Zellulose hergestellt. Dieses Material ist biologisch abbaubar, weshalb die Tüten sogar in der Biotonne entsorgt werden dürfen.

Mit Karten lassen sich die Verpackungen persönlicher gestalten

Damit eine Tüte mit einer kleinen Aufmerksamkeit auch eine persönliche Note erhalten, sind verschiedene Optionen vorhanden. Verschließen lassen sich die Tüten zum Beispiel mit kleinen Schleifen. An diesen Schleifen können Karten befestigt werden. Je nach Größe reicht der Platz neben dem Namen auch für ein paar persönliche Worte. Diese kleine Geste erhält nicht nur Freundschaften, sondern bleibt auch unter Kollegen oder Bekannten über einen längeren Zeitraum in guter Erinnerung. Ausführliche Informationen und Preise finden Sie unter: https://paper24.de/Brief-Umschlaege-Cellophan-huellen

Bildnachweis:

Fotograf – knelson20/Adobe Stock