Wer einen eigenen Garten hat wird sich früher oder später mit dem Thema Sonnenschutz auseinandersetzen müssen. Spätestens im Hochsommer wünscht man sich dann eine Beschattung für die Terrasse oder die Gartensitzplätze. Hier gibt es sehr vielfältige Möglichkeiten.
Der einfache Sonnenschutz
Zu den einfachen Möglichkeiten gehört natürlich der Sonnenschirm. Er ist günstig und erfüllt seinen Zweck, jedoch sieht er dabei meistens nicht allzu schön aus. Für kleine Flächen wie einen Balkon reicht er jedoch allemal. Sonnensegel sind ebenfalls eine preiswerte Option. Bei ihnen sollte man sich jedoch im Vorhinein Gedanken darüber machen, wo man sie befestigen kann.
Die Allrounder
Zu den beliebtesten Sonnenschutzmaßnahmen gehören die Pavillons. Es gibt sie in günstigen, aber auch sehr hochwertigen Varianten. Wer handwerklich nicht unbegabt ist, kann sich auch einen Pavillon selbst bauen und damit eine Menge Geld sparen.
Eine weitere hochwertige Beschattungsmöglichkeit die die Terrassenüberdachung. Sie bestechen besonders durch ihr modernes Design und ihr besonderer Vorteil liegt darin, dass sie auch vor Regen schützt. Durch ein Glasdach bekommt man trotzdem genug Sonne und man kann hier wahlweise auch noch einen Sonnenschutz anbringen. Hier eignet sich zum Beispiel ein Sonnenschutz Terrasse Seilzug vom Sonnensegelshop, welcher sich durch einen integrierten Seilzug auf und zu ziehen lässt. Auch Sondermaße und Sonderformen können hier problemlos zugeschnitten werden. Auch am Abend oder in der Nacht erzeugen sie mit der richtigen Beleuchtung eine gemütliche Atmosphäre.
Die klassische Markise muss zu guter Letzt auch genannt werden. Vor einigen Jahren galt sie als sehr veraltet und konservativ. Heute hat sich das jedoch geändert und die Markisen können in sämtlichen Farben uns Ausführungen erworben werden.
Weitere Informationen zum optimalen Sonnenschutz Ihrer Terrasse können Sie hier finden.
Bildnachweis:
Pixabay
Pexels