Dom Perignon

Ein perfekter Liebeszauber: der Dom Perignon

Der Dom Perignon ist nicht nur eine der weltweit bekanntesten Champagnersorten, er ist auch ein einzigartiger Genuss, der nicht nur Liebhaber erlesener Köstlichkeiten überzeugt. Doch warum ist dieser edle Tropfen der perfekte Liebeszauber?

Tradition trifft auf Geschmack

Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts legte Jean-Remy Moët den Grundstein für diesen erlesenen Champagner, der weltweit zu den Besten seiner Art gehört. Der französische Weinproduzent war an der Entwicklung des prickelnden Genusses beteiligt und sorgte so nicht nur für die Bekanntheit seines eigenen Champagners. Seit 1983 sind die Regeln zur Herstellung des Dom Perignons schriftlich verbrieft, sodass jeder Champagner dieses komplexe Herstellungsverfahren durchlaufen muss.

Dom Perignon

Die schonende Produktion und die erlesenen Trauben machen diesen Champagner so besonders und geschmackvoll.

Bis heute genießen die Menschen zu besonderen Anlässen einen der hochwertigsten Champagner, bei denen eine Flasche bis um die 1200 Euro kosten kann. Bis heute legen die Winzer großen Wert auf die händische Lese der besten Trauben, die zur Herstellung des begehrten Champagners genutzt werden dürfen. Die Exklusivität des erlesenen Getränks sorgen mitunter auch für die Nachfrage, die nach wie vor bei den Genießern dieser Welt anhält.

Romantische Stunden mit einem guten Tropfen

Der luxuriöse Champagner überzeugt mit einem besonderen Geschmack, der an fruchtige Nuancen sowie florale Elemente erinnert. Je nach Jahrgang können weitere geschmackliche Elemente hinzukommen, die dem Schaumwein seinen individuellen Charakter mitgeben. Die Qualitätsprodukte sorgen mit ihrem leichten Prickeln für einen ganz besonderen Genussmoment, den man einfach nur in aller Ruhe genießen möchte. Bei einem romantischen Dinner sorgt der Dom Perignon von Dasgibtesnureinmal auf natürliche Weise für ein Prickeln, das die Gefühle in Wallung bringen kann.

Bildnachweis:

Pexels