Kein Text sollte mit einer allgemeinen Floskel beginnen. Für das Salzburger Land ist die Ausnahme von der Regel jedoch genehmigt – denn das Salzburger Land ist das ideale Reiseziel für Familien. Welche Gründe dafür sprechen, verrät der nachfolgende Text.
Als Familie das Salzburger Land entdecken
Familien benötigen lediglich zwei Autostunden, um alle Punkte im Salzburger Land anzufahren – und hier gibt es einiges zu entdecken. Angefangen mit einer Reise in die Stadt Salzburg, die für ihre Festspiele und den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart berühmt ist. Faszinierende architektonische Kirchen, das Schloss Mirabell, die Festung Hohensalzburg oder interessante Museen, in der schönen Altstadt mangelt es nicht an Sehenswürdigkeiten. Der Nationalpark Hohe Tauern bietet Natur pur und lädt zu einer ausgiebigen Wanderung ein. Dort zeigt die Natur keine Spuren menschlichen Einwirkens. Gemeinsam mit Nationalpark Rangern führt der Weg durch dichtbewachsene Wälder und vorbei an wild sprudelnden Bächen. Eine Bootsfahrt auf dem Wolfgangsee dürfte Jung und Alt begeistern. Sollte das Wetter nicht mitspielen, können sich Familien in den vielen Thermen verwöhnen lassen. Ob Hot-Stone-Massage oder Saunen, hier dreht sich alles um Entspannung.
Eine passende Unterkunft für die Familie finden
Wer einen Familienurlaub im Salzburger Land anstrebt, sollte sich über die Möglichkeit erkunden, ein Zimmer Kleinarl zu buchen. Die kleine Gemeinde umfasst lediglich 808 Einwohner, punktet allerdings mit exklusiven Ferienwohnungen, Appartements und Familienhotels. Unterkünfte in Kleinarl überzeugen mit nostalgischem Charme und einer hochmodernen Einrichtung. Außerdem ist Kleinarl das Skigebiet Nummer Eins in Salzburg. Wintersportbegeisterte Familien können direkt am Skilift residieren und eine unvergessliche Zeit erleben.
Bildnachweis:
naturenow – stock.adobe.com
Lesen Sie auch: